Teambuilding in Friedrichshafen am Bodensee

Event für Teambuilding – das schreibt sich inzwischen fast jeder auf die Fahne, der eine Veranstaltung für mehr als zwei Personen anbietet. Ein sinnvolles Teambuilding sollte jedoch ein paar Kriterien mehr erfüllen.

Neben einem eindeutigen, gemeinsamen Ziel ist vor allem eine Sache essenziell: Eine Aufgabe, die keines der Teammitglieder alleine bewältigen kann. Mehr noch: Eine Aufgabe, die das Team nur dann schafft, wenn es die Stärken der Einzelnen kombiniert und nutzt. Und eine Aufgabe, die im besten Fall auch noch Spaß macht.

Teambuilding und Betriebsausflug in Friedrichshafen

Ideal für Betriebsausflüge und Firmenevents

Ein echtes Teambuilding bringt also unerwartete Erkenntnisse zum Vorschein. Nicht nur für Chefs – sondern vor allem für die Gruppe selbst. Welche Strategien hat eine Gruppe, um Probleme zu lösen? Wie funktioniert die Kommunikation in der Gruppe? In welche Richtung entwickelt sich die Gruppendynamik? Und welche Talente einzelner Personen sind bisher unentdeckt geblieben?

Zeitdruck ist bei Escape in Time ein ganz entscheidendes Element. Denn er erhöht nicht nur den Spielspaß, sondern sorgt auch dafür, dass die Eigenschaften der Gruppe noch deutlicher zum Vorschein kommen.

All diese Elemente vereint Escape in Time. Innerhalb von 60 Minuten muss die Gruppe zahlreiche Rätsel lösen. Die Anforderungen sind dabei absichtlich unterschiedlich schwer: Logik ist genauso gefordert wie Kombinations-, Koordinations- und Führungs-Geschick, dazu Ausdauer und die Fähigkeit, unter Druck klar zu denken. Sollte also nicht ein Superman in der Gruppe sein, so dürfte keines der Teammitglieder in der Lage sein die Rätsel im Raum im Alleingang zu lösen.

Auch für die Auswahl von Bewerbern könnt ihr unser Spiel nutzen. Schreibt uns einfach.

Für große und kleine Unternehmen

Ob ihr eine Abteilung in einem internationalen Unternehmen seid oder ein Drei-Mann-Betrieb, spielt keine Rolle. Denn kommunizieren, Probleme lösen und unter Druck als Gruppe funktionieren sind Eigenschaften, die jedes Team gebrauchen kann.

Escape in Time heißt…

  • Neue Teammitglieder rasch und spielerisch integrieren
  • Logik und Problemlösungsfähigkeit unter Zeitdruck trainieren
  • Organisation und Kommunikation verbessern
  • Fähigkeiten zur Problemlösung in der Gruppe steigern
  • Talente sichtbar machen und fördern
  • Mitarbeiter motivieren und belohnen

Jetzt Teambuilding-Event buchen!

Euer Team besteht aus mehr als 6 Personen? Dann bucht ganz einfach über unser Kontaktformular!

Lieber ne E-Mail schreiben? Kein Thema! Mailt uns gerne an info@escapeintime.de!





    Menü